Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0

·         Waldweg
Ende der vergangenen Woche fanden Gespräche mit dem staatlichen Bauamt bzgl. der Sanierung des Waldwegs statt. Kurzfristig wird nun die Planung konkretisiert und die nötigen Schritte in die Wege geleitet. Die Bushaltestelle wird in Richtung Straße verbreitert werden. Das Straßenbauamt plant die Sanierung bis zum Kreisel. Am 17.05. ist die Eigentümerversammlung angesetzt. Am 12.06. sollen die entsprechenden Beschlüsse in der Bau- und Umweltausschusssitzung gefasst werden. Daraufhin erfolgen die Ausschreibungen, welche in der Juli-Sitzung vergeben werden müssten. Dies ist nur möglich, wenn entsprechende Angebote eingehen, die das geplante Preisniveau einhalten. Sollte dies nicht geschehen, kann die Baumaßnahme so nicht erfolgen. Sollten entsprechende Angebote eingehen, erfolgt der Baubeginn am 18.07. und wird im Dezember fertig sein.

·         Mikroprojekte
Die Mikroprojekte starten nun, entsprechende Flyer wurden zur Ansicht verteilt.

·         Leihgroßeltern
Es gründete sich eine Elterninitiative in Zusammenarbeit mit der Kinderkrippe, welche Großeltern mit jungen Familien von Auswärts zusammenbringen möchte. Die Gemeinde unterstützt bei Amtsblattveröffentlichungen, o. ä.

·         Seengebiet
Im Seengebiet werden seit dem vergangenen Wochenende Kontrollen zur Einhaltung der Satzungen durchgeführt. Dies erfolgt durch Personen, welche durch ihre Kleidung erkennbar sind und die Befugnis haben Personalien festzustellen.