Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0

·         Bürgermeister Jürgen Reinhard begrüßt den neuen Kämmerer Oliver Martin.

·         Aktuell finden die Erörterungstermine bzgl. des Planfeststellungsverfahrens Schleuse statt. Am vergangenen Montag war die Gemeinde geladen, heute die Niedernberger Bürger, welche einen Einwand vorgebracht hatten. Das Wasserstraßenneubauamt hat sich Alternativen bzgl. der Baustraße überlegt und muss die Auswertung hierzu noch verfeinern. Zurzeit ist der Baubeginn für 2023/24 angedacht. Die Präsentationen findet man online auf der Seite des Wasserstraßenneubauamts.

·         An der Hans-Herrmann-Halle wird in Zusammenarbeit mit und auf Kosten der AVG eine Stromtankstelle errichtet.

·         Die Gruppierungen werden gebeten die Wahlhelfer für die Landtags- und Bezirskwahl zu melden.