Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

In Sitzung vom 23.06.2020 wurde zuletzt über den Sachstand bzgl. der Feuerwehrhauserweiterung informiert.

 

Zwischenzeitlich wurden Pläne für das nördliche Nachbargrundstück erstellt, welche eine Erweiterung auf dieser Fläche darstellen. Mit diesen Plänen wurden nochmals Vorgespräche mit den Eigentümern geführt. Im November erhielt die Gemeindeverwaltung eine endgültige Absage.

 

Die Gemeindeverwaltung strebt an in einem runden Tisch mit Vertretern der Feuerwehr, dem Kreisbrandrat, jeweils einem Vertreter je Fraktion sowie der Gemeindeverwaltung die weiteren Möglichkeiten auszuloten und Eckpunkte abzustecken.

 

Bereits in o. g. Sitzung wurde der Gemeinderat über die weiteren Möglichkeiten der Platzgewinnung informiert. Um hier die Rahmenbedingungen für mögliche Erweiterungsoptionen konkreter zu definieren, muss der Gemeinderat die Entscheidung treffen, ob

-       der öffentliche Parkplatz in der Hintermauer und/oder

-       das Nebengebäude der Sandsteinschule

grundsätzlich mit in die weitere Prüfung und Planung einbezogen werden können oder nicht zur Verfügung stehen.


Beschluss:

Für die Feuerwehrhauserweiterung werden der öffentliche Parkplatz in der Hintermauer sowie das Nebengebäude der Sandsteinschule in die alternativen Überlegungen nicht mit einbezogen.