Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 10

Sachverhalt:

Im Rahmen der Friedhofsgestaltung wurde in den Gremien über die Notwendigkeit und Lösung für einen Wetterschutz bzw. Überdachung des Platzes vor der Aussegnungshalle diskutiert. Im Rahmen der Erweiterung der Aussegnungshalle (2015) wurden bereits Vorschläge vom ausführenden Planer (Architekt Michael Oefelein) vorgestellt. Entscheidungen sind damals nicht getroffen worden.

 

Herr Struchholz, der die aktuelle Friedhoferweiterung geplant hat, wurde gebeten, ebenfalls einen Vorschlag für einen Wetterschutz im Bereich der Aussegnungshalle vorzulegen.

 

Dieser Vorschlag wurde dem Gemeinderat am 08.05.2021 vorgestellt.

 

Wie von Herrn Struchholz dargestellt, muss sich der Gemeinderat überlegen, ob er tatsächlich einen Wind- und Wetterschutz für notwendig erachtet und errichten möchte. Dies sollte gut überlegt werden, da es den Charakter verändern wird.


Beschluss:

Der Gemeinderat der Gemeinde Niedernberg erachtet einen Wetterschutz-Unterstand am Friedhof für notwendig und treibt die Planungen weiter voran.