Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Mitteilung:

In Sitzung vom 27.04.2021 wurde zuletzt über den Sachstand bzgl. der Feuerwehrhauserweiterung informiert bzw. entschieden, dass zunächst kein weiterer Fachplaner hinzugezogen wird. Architekt Michael Oefelein, welcher auch das Feuerwehrhaus in Großwallstadt umgesetzt hatte, war bereits in den ersten Schritten involviert.

Der geplante Runde Tisch fand nun am 30.06.2021 statt. Beteiligt waren je ein Vertreter aus den Fraktionen, Vertreter der Feuerwehr, Kreisbrandrat, Architekt und die Gemeindeverwaltung. Durch den Termin konnten alle Beteiligten auf den gleichen Sachstand gebracht werden, die Anforderungen wurden dargestellt.

 

Die Vertreter des Gemeinderates forderten als Ergebnis dieses Abends, dass am bestehenden „Karree“ geschaut werden soll, was machbar ist. Erst wenn hier alle Eckpunkte abgesteckt sind und aufgezeigt ist, was am bestehenden Standort wie machbar ist, kann eine Entscheidung getroffen werden.

 

Die Gemeindeverwaltung hat hierfür verschiedene Büros angefragt den bestehenden Standort zu überplanen. Die überplanbare Fläche umfasst das Grundstück von Feuerwehrhaus, Rotkreuzhaus (mit Alternativen für das Rote Kreuz), der öffentliche Parkplatz, das Nebengebäude des Sandsteingebäudes sowie der Zwischengang zwischen Hauptschule und Sandsteingebäude.