·         Die Fraktion der Freien Wähler hat dem Bürgermeister heute Abend einen Antrag nach § 8 Abs. 2 der Geschäftsordnung auf Nachprüfung des Beschlusses „Neubau Onlinelager Fl.Nr. 7722/22, Depotstraße 1, Niedernberg“ vorgelegt. Der in der Bau- und Umweltausschusssitzung gefasste Beschluss ist damit hinfällig und muss in Gemeinderat behandelt werden. Die Gemeindeverwaltung hat aufgrund der Feststellungen von Peter Reinhard bzgl. der Grünflächen etc. bereits Gespräche mit dem Architekten geführt. Ebenfalls hat die Gemeindeverwaltung nochmals das Thema Photovoltaik angesprochen.

·         Feldgeschworener Kurt Schüßler kann aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben. Als sein Nachfolger wurde Ewald Schmitt seitens der Feldgeschworenen vorgeschlagen.

·         In Zusammenhang mit dem Gewitter, welches in der vergangenen Woche Mittwoch auf Donnerstag stattfand, fielen die Steuerungen in der Kläranlage aus. Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass der Ausfall auf größere Schäden zurückzuführen ist. Der Betrieb läuft derzeit über eine Notsteuerung. Umweltschäden sind keine bekannt. Der Versicherung ist der Schaden gemeldet.

·         Bzgl. der Gestaltung der Oberfläche des Dorfplatzes fand ein Termin mit einem Baumgutachter statt. Das Gutachten wurde dem Gemeinderat zur Verfügung gestellt. Anfang September soll ein Termin mit dem Runden Tisch stattfinden.

·         Im Bereich des Bouleparks kommen immer wieder Nachbarschaftsbeschwerden auf. Hier wurde zwischenzeitlich ein Rechtsanwalt eingeschaltet.