Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Sachverhalt:

Für die Innenflächen gibt es zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, welche im subjektiven Empfinden jedes Einzelnen liegen. Die vorhandenen Angebote (Spiel-, Bolz- und Skaterplatz sowie seit neustem Minigolfplatz sowie die Nähe zum See) sind bereits gut aufgestellt. Die Zwischenflächen könnten ein Mittelmaß zwischen Erholung zwischen Grün und Spiel und Spaß sein.

Anregungen kann man in anderen Kommunen erhalten (https://www.elsenfeld.de/freizeit-vereine/elsavapark/; https://www.grossarltal.info/de/sommer/familienurlaub/gaudi-alm.html; https://frankfurt-mit-kids.de/abenteuerspielplatz-hochheim/). Auch die Realisierung einer Seilrutsche sowie eines Bodentrampolins wird immer wieder angefragt, beides wurde bisweilen aufgrund der Wartungsintensität abgelehnt. Sollte dies gewünscht sein, wäre dies auch eine mögliche Fläche hierzu. Die Thematik und weitere Vorschläge wurden auch im Jugendbeteiligungs- Projekt Zukunft“ mit vorgebracht.

Im ersten Schritt sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob überhaupt ein Bestreben besteht die Innenflächen zu entwickeln. Sollte sich der Gemeinderat dafür aussprechen, schlägt die Gemeindeverwaltung vor Vorschläge zu sammeln und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorzulegen.


Beschluss:

Die Innenflächen sollen entwickelt werden.