·         Jürgen Klement ist seit 01.05.1978 Mitglied im Niedernberger Gemeinderat. Er beging damit sein 40-jähriges Jubiläum. Seit 1996 ist er weiterhin zweiter Bürgermeister. Erster Bürgermeister Jürgen Reinhard gratuliert ihm zu diesem Jubiläum, dankt ihm für sein Engagement sowie die kooperative und sachliche Zusammenarbeit.

·         Der Baubeginn in der Großwallstädter Straße ist für Anfang Oktober geplant.

·         Die Anträge für die digitale Schule wurden für beide Schulen eingereicht.

·         Die Einteilung für die Landtags- und Bezirkswahl wurde bekanntgegeben.

·         Vor der Bau- und Umweltausschusssitzung am 16.10.2018 wird eine Waldbegehung stattfinden. Aufgrund des trockenen Sommers gibt es hier einige Baustellen.

·         Die Baustellenabsperrung im Waldweg wurde, da es sich um eine Kreisstraße handelt, seitens des Landratsamtes angeordnet und kann nicht geändert werden. Aufgrund des Empfindens, dass im Sportfeld zu schnell gefahren wird, hat die Verwaltung bereits Erinnerungsschilder aufgehängt. Eine zusätzliche Beschilderung ist nicht zulässig, da es sich in diesem Bereich bereits um eine 30er Zone handelt.