Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Mitteilung:

Im Rahmen der Friedhofgestaltung wurde in den Gremien über die Notwendigkeit und Lösung für einen Wetterschutz bzw. Überdachung des Platzes vor der Aussegnungshalle diskutiert. Im Rahmen der Erweiterung der Aussegnungshalle (2015) wurden bereits Vorschläge vom ausführenden Planer vorgestellt. Entscheidungen sind damals nicht getroffen worden.

 

Herr Struchholz, der die aktuelle Friedhoferweiterung geplant hat, wurde gebeten, ebenfalls einen Vorschlag für einen Wetterschutz im Bereich der Aussegnungshalle vorzulegen.

 

Herr Struchholz hat in Abstimmung mit dem Künstler Engert, der bereits mehre Kunstobjekte am Friedhof installiert, einen Entwurf erarbeitet. Dieser liegt als Animationszeichnung vor.

 

In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen soll über eine Überdachungsmöglichkeit entschieden werden.