Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Sachverhalt:

Der Gemeinderat der Gemeinde Niedernberg hat am 11.05.2021 einstimmig seine Absichtserklärung für eine Zweckvereinbarung im Bereich Informationssicherheit abgegeben. Zwischenzeitlich wurde diese mit der Regierung von Unterfranken abgestimmt und benötigt nun zum Abschluss noch die Beschlussfassung des Gemeinderats.

 

Die Kosten werden unter den Kommunen entsprechend der Einwohnerzahl aufgeteilt. Erwartet werden Kosten in Höhe von ca. 1 Euro/Einwohner/Jahr. Dies entspricht den in der Sitzung von Mai angekündigten Kosten.


Beschluss:

Der Gemeinderat der Gemeinde Niedernberg stimmt dem Abschluss der Zweckvereinbarung über die Bestellung gemeinsamer behördlicher Informationssicherheitsbeauftragter für den Landkreis Miltenberg und dessen kreisangehörige Städte, Märkte, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften zu.