·         Bürgermeister Jürgen Reinhard korrigiert seine Aussage aus letzter Sitzung, dass der Pegelstand in den Seen nicht gesunken sei. Sein Informationsstand resultierte aus den Halbjahresberichten. Seit August sei der Pegelstand jedoch um 10 cm gesunken.

·         Das Amtsblatt ist neu aufgelegt und wird ab Januar allen Haushalten kostenfrei zur Verfügung stehen. Den Druck übernimmt die Druckerei Tübel aus Röllfeld. Im Januar wird das Amtsblatt flächendeckend verteilt, hierin befindet sich ein Abfragebogen, in welchem man das Amtsblatt in Papierform oder digital abonnieren kann.

·         Beim Öl-Unfall am vergangenen Donnerstag waren Feuerwehr und Bauhof im Einsatz und haben das Einfließen in den Main verhindert. Ursächlich kam das Öl aus dem Kanal im Industriegebiet. Eine genaue Ursache konnte bisweilen nicht ermittelt werden, die Firmen hatten kein Problem. Die Polizei ist involviert.

·         Die Gemeindeverwaltung war mit den Behörden bzgl. der Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h auf der Kreisstraße im Gespräch. Es wurde eine Lärmberechnung durchgeführt, die jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte. Eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der Kreisstraße ist damit nicht möglich.