Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Mitteilung:

Im Rahmen der Bebauungsplanänderung für die Minigolfanlage wurde der Gebietsumgriff erweitert und Flächen für Sport und Spielanlagen ausgewiesen.

 

Der Minigolfplatz ist zwischenzeitlich errichtet und seit Ende April wurde der Betrieb aufgenommen. Die restliche Fläche wurde bis zur Entschlussfassung ob und wenn ja wie die Fläche weiter genutzt wird als Blühwiese angesät und ein Weg aus Rindenmulch angelegt.

 

Die Gemeindeverwaltung hat im Rahmen der Aufstellung bereits Ideen zur Gestaltung der Flächen zwischen der Diemarusstraße und der Großwallstädter Straße mit vorgebracht. Gedankengänge hierzu waren:

-       Direkt im Anschluss an die Skateranlage könnten Outdoorfitnessgeräte für Erwachsene angebracht werden. Dies wurde bereits vor geraumer Zeit vom Turnverein Niedernberg beantragt (100 m², zuzüglich 100 m² Platzhalter für etwaige Erweiterungsmöglichkeit)

-       Die Fläche in der Mitte mit ca. 5.000 m² könnte weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Naherholung bieten (z. B. Labyrinth, Aussichtsturm, Streichelzoo)

-        

Die endgültige Fußwegführung wie auch die Gestaltung des Weges sollten nach dem Inhalt des Geländes definiert, durchdacht und umgesetzt werden.