-       Die Stadt Aschaffenburg plant den Ausbau des Maintalradwegs von Mainaschaff bis Niedernberg. In Niedernberg geht der Maintalradweg auf einer Länge von ca. 800 Meter in ein schmaleres Stück Radweg über und wird anschließend wieder breiter. Die Verbreiterung dieses Stücks ist ebenfalls im Radwegekonzept des Landkreises dargestellt. Bürgermeister Reinhard ist im Gespräch mit Aschaffenburg, ob diese das Stück mit ausbauen könnten und welche Kosten auf die Gemeinde zukämen. Weiterhin werden Zuschussmöglichkeiten geprüft.

-       In Aschaffenburg wurde vor Kurzem ein neuer Trinkwasserbrunnen in Betrieb genommen, welcher nicht dauerhaft läuft. Auf Knopfdruck kann man sich eine Flasche auffüllen. Die Hygiene wird über einen automatisierten Spülrhythmus gewährt. Die Kosten liegen bei bis zu 10.000 Euro. Ein möglicher Standort wäre im Bereich des Spielplatzes der Großwalstädter Straße. Ob ein geeigneter Standort (Schatten, etc.) dort möglich ist, muss noch im Detail geprüft werden.